Offene kostenlose Informations-Abende des LZR
jeweils 19–21 Uhr
Wir bitten um frühzeitige und verbindliche Anmeldung per Telefon oder E-Mail.
LZR - Lerntherapeutisches Zentrum Rechenschwäche / Dyskalkulie Köln
Theodor-Heuss-Ring 52
50668 Köln
Tel.: 0221-9123450
Internet: >> Kontakt zum LZR
E-Mail: dys...lzr-koeln.de (bitte ersetzen Sie die Punkte durch das @-Zeichen)
Telefonische Sprechzeiten: montags bis donnerstags von 11–13 Uhr
2024
Montag, 18. November 2024: Info-Abend für Eltern
„Bloß kein Minus, lieber Plus!“
Grundlegendes Wissen für Eltern rechenschwacher Kinder
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Montag, 9. Dezember 2024: Info-Abend für Lehrkräfte
„Kurz und bündig: Rechenschwäche“
Grundlegendes Wissen für Lehrkräfte
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
2025
Montag, 27. Januar 2025: Info-Abend für Eltern
„Bloß kein Minus, lieber Plus!“
Grundlegendes Wissen für Eltern rechenschwacher Kinder
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Montag, 24. März 2025: Info-Abend für Eltern
„Bloß kein Minus, lieber Plus!“
Grundlegendes Wissen für Eltern rechenschwacher Kinder
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Montag, 31. März 2025: Info-Abend für Lehrkräfte
„Kurz und bündig: Rechenschwäche“
Grundlegendes Wissen für Lehrkräfte
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Dienstag, 17. Juni 2025: Info-Abend für Lehrkräfte
„Kurz und bündig: Rechenschwäche“
Grundlegendes Wissen für Lehrkräfte
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Montag, 23. Juni 2025: Info-Abend für Eltern
„Bloß kein Minus, lieber Plus!“
Grundlegendes Wissen für Eltern rechenschwacher Kinder
19–21 Uhr; Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich >> hier
Rechenschwäche-Journal „Kopf und Zahl“
Die neue Ausgabe 40, Herbst 2024, unseres Journals „Kopf und Zahl“ ist erschienen. Die Themen:
- Vorteilhafte Rechenstrategien kennen – Grundlegendes zu Rechengesetzen in der Grundschule.
- „Beim ‚=‘ da muss ich rechnen!“ Das Gleichheitszeichen: Oftmals missverstanden.
- Ist es sinnvoll, sich mit Tauschaufgaben auf multiplikative Sachsituationen zu beziehen?